Exklusiv bei SK Steinkunst: Der OPAL Labradorit, ein Naturstein der ins Auge sticht.

«der OPAL Labradorit ist exklusiv bei SK Steinkunst erhältlich.»

Scheidegger & Kunz Steinkunst GmbH

Kaum ein Naturstein bezaubert so sehr durch seine schillernden Farben wie der OPAL Labradorit aus Madagaskar.
Je nach Sonneneinstrahlung schimmern seine Einschlüsse blau über gelb bis grün, wodurch ein wunderschönes Farbenspiel entsteht.
Dieser Effekt wird in Fachkreisen als Labradoreszenz bezeichnet.
Gemäss einer madagassischen Legende, ist diese Labradoreszenz eingefangenes Nordlicht, das sich im Fels der Küste Labradors verfangen hat.

«Einer madagassischen Legende zufolge, ist die Labradoreszenz eingefangenes Nordlicht, das sich im Fels der Küste Labradors verfangen hat.»

Scheidegger & Kunz Steinkunst GmbH

Der Labradorit unter dem Handelsnamen OPAL ist ein sehr harter, beständiger Naturstein.
Da er vor allem in fein geschliffener Ausführung seine Farbenpracht entfaltet und aufgrund seiner grossen Härte und heterogenen Struktur keine feinen Motive zulässt (zumal diese dem schönen Material die Show stehlen könnten), verwenden wir ihn in erster Linie für grosszügige, moderne Grabmalformen.
Nebst anderen speziellen Materialien, wie Edelsteine in Grabmalgrösse (z.B. Rosenquarz, JASPIS Tigerauge…), ist der OPAL Labradorit exklusiv bei SK Steinkunst erhältlich.

„Aufgrund seiner grossen Härte und seinem prächtigen Farbenspiel in polierter Form, eignet sich der OPAL Labradorit in erster Linie für moderne Grabmalformen

Natursteinausstellung SK Steinkunst

Um sich ein eigenes Bild des OPAL Labradorits zu machen, und von rund 500 weiteren schönen Naursteinen, empfiehlt sich ein Besuch unserer Natursteinausstellung in Rothrist.
Diese ist 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet.
Wenn Sie zusätzlich eine unverbindliche Beratung wünschen, bitten wir Sie, uns vorgängig zu kontaktieren, damit wir uns die Zeit für Sie nehmen können.

Möchten Sie weitere Beispiele unserer Arbeiten in OPAL Labradorit sehen?
Dann besuchen Sie unsere Grabmalkunst-Galerie.

// Text & Konzeption: Mario Freiermuth, Scheidegger & Kunz Steinkunst GmbH

Google Reviews

4,9

Wir haben über die Feiertage geöffnet